Kooperations-Projekte

Kinderbuch: "Alles einmal anders"

Zehn Kunststudierende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg haben sich während des ersten Corona-Lockdowns zusammengetan und gemeinsam ein Kinderbuch nach dem Text des Pädagogen Robert Kramer illustriert. Jeder produzierte dabei eine individuelle Seite. Derzeit suchen wir nach dem passenden Verlag für unser Buch.

Hier ist der FAZ-Artikel dazu:


Künstlerisches Projekt: (De)Konstruktion

Gemeinsam mit den PH-Studierenden Dennis H. und Nick K. arbeitete ich vom Sommersemester 2017 bis zum Wintersemester 2019  am künstlerischen Projekt (De)Konstruktion. Hier haben wir vorrangig verfallene Gebäude und Orte um den Bereich Heidelberg fotografiert und diese mit einer Software neu zusammengesetzt.


Fachschaft Kunst

Vom Sommersemester 2018 bis Herbst 2022 war ich zunächst Mitglied und später Leitung der Fachschaft Kunst an der PH Heidelberg. Meine Tätigkeiten umfassten Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Sommerfeste und der langen Nacht der Kunst sowie die Gestaltung von Werbemitteln (siehe Plakat rechts).  In der Fachschaft unterstützen sich Studierende regelmäßig gegenseitig mit Hilfe für das Fach und auch künstlerischen Vorhaben.


Hobbykünstlerverein Viernheim

Im Herbst 2016 habe ich vor Studienbeginn meine Werke im Rahmen des Marktes des Hobbykünstlerverein Viernheim ausgestellt.

Fotocredit: Sean McGinley